[I] Inqisition

...
  • Founder
  • Leader
  • Leader
  • Leader

View all Members (9)

Created: 2014-03-09
Rank
36

80,472 / 90,000

Score
1,243,472
Skill
609
K/D
1.610
Time
796h 17m
Inquisition
(offizieller Name: Orden der Heiligen Inquisition zu Terra) ist die wohl mächtigste Organisation im Imperium. Diese Seite soll dazu dienen, einen Überblick über jene zu bieten, die meist im Verborgenen agieren und dennoch vielerorts mit Ehrfurcht und Schrecken betrachtet werden.

Die Inquisition verfügt über ein einfaches, wie auch effektives Erkennungszeichen: jeder Inquisitor und Akolyth trägt ein kleines, farbiges Symbol, eine sogenannte Rosette, mit sich, welche ihn als Vertreter der Allmacht des Imperators ausweist, und ihm jede Autorität gewährt.
Dies ist normalerweise ein rotes, leicht verziertes I bzw. das Symbol des jeweiligen Ordo.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Inquisitor völlig im Geheimen agieren muss, selbst vor seinen Kollegen. Dann operiert er unter Special Condition. In diesem Fall ist die Rosette ein azurblaues I mit Flügeln, welches vom Aussehen stark an ein Chaossymbol erinnert. Die Rosette eines Akolythen unterscheidet sich von der eines Inquisitors.

Die Aufgabe der Inquisition ist die Bekämpfung aller Feinde, die die Menschheit bedrohen. An erster Stelle zu nennen sind die Bedrohungen durch Xenos, Verräter und natürlich das Chaos. Dementsprechend haben sich die drei größten Orden der Inquisition dem Kampf gegen diese Bedrohungen verschrieben.

Die Rekrutierung ist in der Inquisition nicht zentral geregelt und die Zeit, die ein Inquisitor investiert, um andere anzuwerben, liegt in seinem eigenem Ermessen. Einige werben nie an und verbringen ihr Leben damit, die Feinde des Imperiums zu jagen. Die Inquisitoren die Kandidaten aufnehmen, tun dies auf zwei Möglichkeiten, sie nehmen die Personen, die ihre Wege kreuzen und geeignet sind, oder sie suchen galaxisweit selbst nach Nachfolgern.
Es gibt keinerlei Bedingungen bei Alter und physischer Kondition, die erfüllt werden müssen, wichtig ist allein die Intelligenz und die Loyalität, darum werden nur wenige Jugendlichen ausgewählt. Eine geeignete Person kann selbstständig denken, besitzt Willenskraft und unbeugsame Prinzipien.
Der Kandidat wird in das Gefolge des Inquisitors aufgenommen und mit dem Fortschreiten der Jahre wird dieser sein Wissen teilen und dem Anwärter mehr Aufgaben übertragen, wie die Arbeit als Interrogator oder Novize. Zu diesem Zeitpunkt können sie bereits allein auf Missionen geschickt werden, oder sie mit ihrem Meister leiten, sind diesem aber immer noch unterstellt.
Üblicherweise benötigt ein Kandidat die Zustimmung von weiteren Inquisitoren während eines Konklave, um seine eigene Rosette zu erhalten. Es wurden aber auch schon Ausnahmen gemacht. Wird sein Meister getötet, kann ein Schüler für würdig befunden werden, um aufzusteigen, oder ein anderer Meister übernimmt ihn in sein Gefolge.

Quelle: http://wh40k.lexicanum.de [wh40k.lexicanum.de]

Public

So groß ist das Unheil in diesen Zeiten und so stark die unverbesserliche Boshaftigkeit der Ketzer, dass nichts in unserem Glaubensbekenntnis so klar, nichts so sicher niedergelegt ist, dass sie es, angestachelt vom Feind des menschlichen Volkes, nicht durch irgendeine Art von Makel besudelt hätten. Aus diesem Grund hat es sich die Heilige Inquisition zu ihrer vornehmlichsten Aufgabe gemacht, die grundlegenden Verfehlungen der Ketzer unserer Zeit zu verdammen und mit einem Bann zu belegen sowie die wahre Imperiale Doktrin zu verkünden und zu lehren; geradeso wie sie das Verdammen, mit dem Banne belegen und Verfügen für gerecht hält.

+++ Verkündigung des Inquisitorischen Mandats durch den Repräsentanten der Inquisition, Senatorum Imperialis +++1 S.28
9 years ago • 1 Like